NEUES / BLOG

25 Jan 2018 Björn Schönfeld In Allgemein

+++++++++++NEUER MUT, neue Idee, es geht weiter!+++++++++++++ Liebe Hebammen, liebe Eltern und alle die sonst noch mitlesen, Das Erste Gesicht liegt nun schon seit einiger Zeit still. Ich habe keine Ahnung gehabt, wie es weitergehen soll und es fehlte mir zugegebener Maßen auch an Zeit und damit Muße. Ich war dem Thema überdrüssig geworden, hatte einfach keine Antworten auf all die Fragen und zudem immer noch ein einigermaßen fades Gefühl im Bauch, wenn ich dran denke, dass mich und meine Familie das Projekt damals privat sehr an den Rand meiner Leistungsfähigkeit gebracht hat. Das erste Gesicht hatte leider auch Wunden hinterlassen, die erstmal heilen mussten. Nun aber gibt es Neuigkeiten!!! Es gibt eine konkrete Idee und damit vielleicht auch die Möglichkeit wirklich etwas zu bewegen. Um was es dabei geht, werde ich erst in naher Zukunft preisgeben können, da alles noch ganz, ganz frisch ist. So viel vorweg: Es ist jemand auf mich zugekommen, der mir eine vielversprechende Kooperation angeboten hat. Das wie und was muss nun in aller Sorgfalt, es soll nichts übers Knie gebrochen werden, ausgearbeitet werden. Es könnte (momentan noch der Konjungtiv) etwas Großes daraus entstehen! Meine Bedingung an diese Kooperation ist, dass das Projekt im Sinne […]

Mein Projekt "Das erste Gesicht" läuft nun seit über 150 Tagen und hat Wellen geschlagen, die mich selber überrascht haben. Ich hab in den letzten 5 Monaten gut 200 Hebammen in fast ganz Deutschland fotografiert. Aus der Idee im Winter etwas Gutes tun zu wollen ist, v.a. durch Hilfe von Weleda, über Nacht ein riesige Plakatkampagne mit knapp 6000 Großflächenplakaten in über 600 Orten, in der ganzen Republik geworden. Diese Plakatkampagne soll, u.a. vor dem Hintergrund der aktuellen Haftpflichtversicherungproblematik, dazu dienen den Frauen hinter dem Beruf der Hebamme ein Gesicht zu geben und für Wertschätzung zu sorgen. Heute, 2 Tage nach dem Start der Plakatkampagne, wird es meiner Meinung nach Zeit, einmal ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern und einen ersten Versuch zu starten, festzustellen, was "das erste gesicht" bisher bewirkt hat. Bisher gab es folgende Medienberichte: Der NDR, der BR und Sat1 haben z.T. mehrmals über das Projekt berichtet. In folgenden Tageszeitungen gab es Berichte über das Projekt und selbstverständlich die Hebammenthematik: Lüneburger Landeszeitung, Uelzener Allgemeine, Hamburger Abendblatt, (aktuell: http://www.abendblatt.de/hamburg/article127713729/Gesicht-zeigen-Kampagne-unterstuetzt-Hebammen.html) Die Welt, Der Standard (Österreich), Hannoversche Allgemeine, in Nürnberg gab es 2 Berichte, unsere Lünepost und noch einige mehr! Diverse Internetseiten und Blogs haben Artikel gebracht: stern.de, familie.de, […]

05 Mai 2014 Björn Schönfeld In Allgemein

Dank Weleda, Ströer und PHd ist es möglich geworden ab dem 6. Mai fast 6000 Großflächenplakate in ganz Deutschland aufzuhängen. Weleda hat sich als Sponsor für das Projekt gefunden und unterstützt großzügig die Belange der Hebammen in unserem Land mit Ihrem Beitrag zu diesem Projekt.

05 Mai 2014 Björn Schönfeld In Allgemein

05 Mai 2014 Björn Schönfeld In Allgemein

05 Mai 2014 Björn Schönfeld In Allgemein

05 Mai 2014 Björn Schönfeld In Allgemein

05 Mai 2014 Björn Schönfeld In Allgemein

05 Mai 2014 Björn Schönfeld In Allgemein